Unser Team

Patti

Hallo, ich bin Patti, ich bin seit Januar hier auf dem Hof, ich habe grosse Probleme mit den hinteren Knien gehabt, deshalb wurde ich hier aufgenommen. Jetzt geht es mir schon viel besser und ich bin das Pony von Norina (Tochter des Hofes). Mit ihr mache ich viele lustige Sachen und bin immer für ein Spass zu haben.

Der  Knirps

Snotur

Salut, ich bin Snotur und in Frankreich geboren und habe einige Jahre im Schwarzwald gewohnt bis ich auf den Riterhof gekommen bin. Ich gehe sehr gerne ausreiten, manchmal bin ich ein wenig Dickköpfig.

Der  Hübsche

Randver

Hallo, ich bin Randver, am liebsten tölte ich, vor allem im Gelände. Auf der Weide bin ich immer für ein Spiel bereit, am liebsten bin ich mit Gladur zusammen. Mich bringt nichts aus der Ruhe, ich bin der ruhende Pol in der Herde.

Der  Gescheckte

Frekja

Ich bin Frekja und wie es mein Name sagt, habe ich es faust dick hinter den Ohren. Ich bin immer gut gelaunt und mag es gerne flott in allen Gangarten. Deshalb werde ich von den Fortgeschrittenen geritten. Am liebsten tölte ich mit Evelyne durch den Wald.

Die Freche

Pukra

Hey, ich bin Pukra, meine Mama ist Edda und mein Papa ist Pjakkur, leider ist er im Mai 2013 gestorben mit 7 Jahren, das war sehr traurig für uns alle. Aber ich sehe fast wie er aus, und habe die Gänge von meinem Vater geerbt, dass finden alle super toll. Trotz meinen jungen Jahren, bin ich ein super liebes Pferd und jetzt schon für Anfänger geeignet.

Die  Geheimniskrämerin

Gladur

Ich heisse Gladur und bin der jüngste auf dem Hof. Ich lebe, wie ich auch heisse, Ich bin immer aufgestellt und fröhlich. Liebe es mit Randver zu spielen oder mit Frekja um die Wette zu rennen, im Moment ist sie noch schneller, ich hoffe das ändert sich bald.

Der  Fröhliche

Princessa

Ich heisse Princessa und verhalte mich natürlich auch so, wie es sich gehört. Ich bin am liebsten mit Snotur zusammen. Mit den Kindern arbeite ich sehr gerne an der Longe, die sagen dann immer von mir, ich hätte einen wunderbaren Trab und Galopp.

Die  Prinzessin

Woody
Ella

Hallo, ich bin Woody Ella, komme aus Deutschland. Evelyne hat mich gesehen und sich gleich über beide Ohren in mich verliebt. Ich bin noch sehr jung und bin in der Dressurausbildung, was uns beiden grossen Spass macht. Ich bin Evelyne’s Pferd und werde ausschliesslich von ihr geritten.

Oldenburger

Scarlette

Hallo, ich bin das Pony von Norina, Ich gehe gerne ins Gelände, bei einem flotten Galopp bin ich immer dabei.

Am liebsten gehe ich aber Springen, da habe ich schon viel Erfahrung und freue mich Norina dabei zu unterstützen.

Welsh Cob

20210821_115119_edited.jpg
Fleur
 

Hallo, mein Name ist Fleur. Am liebsten stehe ich im Padock und begrüsse jeden der auf den Hof kommt.

Welsh Cob

Teddy

Teddy ist wohl der richtige Name für mich, ich bin der Flauschi auf dem Hof, liebe alle und jeden und mag es wenn ich gestreichelt werde. Leider finden mich nicht immer alle so toll, weil ich manchmal ein bisschen zu viel sabbere. Mich stört das überhaupt nicht.

Neufundländer

Urmel

Hi, ich will immer im Mittelpunkt stehen, wird ein anderer Hund gestreichelt , quetsch ich mich sofort durch und will auch. Warten kann ich gar nicht gut, ist ja langweilig, verpass viel zu viel in dieser Zeit. Meist bin ich mit Jasper unterwegs, manchmal kann ich ihn motivieren mit mir zusammen Streiche zu spielen, hat er keine Lust, mach ichs hald alleine. 

franz. Bulldogge

Nanuc

Hallo, ich bin Nanuc, ich bin nie draussen wenn Reitstunden sind, trotzdem kennt mich jeder, weil ich immer belle, wenn jemand kommt, das ist mein Job. Ich arbeite sehr gerne, brauche immer etwas zu tun. Am liebsten habe ich etwas in meiner Schnauze, ich kann stundenlang rennen, das macht mir grossen Spass.

Malinois

IMG_6906_edited.jpg
Glen

Welsh Spring Spaniel

Mein Name ist Glen, ich komme aus England und war eigentlich nur für eine Woche auf dem Reiterhof geplant. Da habe ich mich total in Evelyne verguckt, seither begleite ich sie auf Schritt und Tritt. ich mache alles, wenn ich nur bei ihr sein darf.

Arya

franz. Bulldogge

Hoi, ich bin Arya, die kleine Kampfsau, die gerade den Hof erobert. Und wenn mich niemand aufhält auch die ganze Welt. Wenn ich meine 5 minuten Action brauche, hole ich sie mir egal, ob mitten in der Nacht oder am Tag. Grundsätzlich ist mir nie langweilig.